Nach Frankreich auch Australien im WM-Achtelfinale

Sport Australien Dänemark Tunesien Frankreich Fußball Fußball-WM


Nach Frankreich auch Australien im WM-Achtelfinale

30.11.2022 - 18:03 Uhr

Nach Frankreich auch Australien im WM-Achtelfinale Nach Frankreich auch Australien im WM-Achtelfinale Sport
Pressefoto ULMER/Michael Kienzler, Text: über dts Nachrichtenagentur

Frankreich zieht als Erster der Gruppe D ins Achtelfinale der Fußball-WM ein, als Zweiter folgt Australien. Tunesien siegte am Mittwoch gegen Weltmeister Frankreich 1:0 und scheidet trotzdem aus, mit 0:1 unterlag im Parallelspiel Dänemark dem Team aus Australien und muss ebenfalls nach Hause fahren. Für Tunesien traf in der 58. Minute Wahbi Khazri zum 1:0, ein Ausgleichstreffer von Frankreichs Antoine Griezmann in der Nachspielzeit wurde nicht gewertet, während Mathew Leckie Australien in der 60. Minute in Führung und damit in die K.-o.-Runde brachte.

Für die australische Auswahl ist es der zweite Achtelfinaleinzug der WM-Geschichte, zuvor war ihr das im Jahr 2006 gelungen. Frankreich trifft damit am Sonntag auf den Zweiten der Gruppe C, Australien spielt bereits am Samstag gegen den Gruppensieger. In Gruppe C haben noch Polen, Argentinien, Saudi-Arabien und Mexiko Chancen aufs Weiterkommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nach Frankreich auch Australien im WM-Achtelfinale"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Nach Frankreich auch Australien im WM-Achtelfinale"
vorhanden.