Nach Brückeneinsturz von Genua: Merkel schickt Telegramm an Conte

Politik Italien


Nach Brückeneinsturz von Genua: Merkel schickt Telegramm an Conte

14.08.2018 - 20:33 Uhr

Nach Brückeneinsturz von Genua: Merkel schickt Telegramm an Conte Nach Brückeneinsturz von Genua: Merkel schickt Telegramm an Conte Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem katastrophalen Brückeneinsturz in Genua hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Kondolenztelegramm an den italienischen Ministerpräsidenten Giuseppe Conte geschickt. "Die erschreckenden Nachrichten über die zahlreichen Todesopfer, die der Einsturz der Morandi-Brücke in Genua gefordert hat, haben mich mit tiefer Trauer erfüllt. Im Namen der Bundesregierung und meiner Landsleute möchte ich Ihnen und dem italienischen Volk unser aufrichtiges Beileid aussprechen", schrieb Merkel.

Und weiter: "Unser Mitgefühl gilt in dieser Stunde den Familien und Angehörigen der Opfer. Den Verletzten wünschen wir eine baldige Genesung. In stiller Trauer - Dr. Angela Merkel" Nach letzten Angaben kamen mindestens 35 Menschen ums Leben, die Zahl könnte nach Angaben von Sicherheitskräften aber auch noch steigen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nach Brückeneinsturz von Genua: Merkel schickt Telegramm an Conte"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Nach Brückeneinsturz von Genua: Merkel schickt Telegramm an Conte"
vorhanden.