Nach Bootsunfall: Gauck will seinen Rettern einen ausgeben

Politik Schifffahrt


Nach Bootsunfall: Gauck will seinen Rettern einen ausgeben

28.07.2019 - 05:00 Uhr

Nach Bootsunfall: Gauck will seinen Rettern einen ausgeben Nach Bootsunfall: Gauck will seinen Rettern einen ausgeben Politik
über dts Nachrichtenagentur

Altbundespräsident Joachim Gauck will sich nach seinem Bootsunfall bei den Seenotrettern Wustrow auf besondere Weise bedanken. Er habe ihnen versprochen, sie bei ihrem nächsten Sommerfest zu besuchen und eine Runde auszugeben, berichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf eigene Informationen. Gauck war am Freitagnachmittag mit dem Boot eines Freundes allein von Barnstorf aus nahe dem Ostseebad Wustrow losgefahren und bereits kurz nach dem Start nahe des Ufers durch eine Windböe gekentert und ins Wasser gefallen.

Augenzeugen alarmierten die Seenotrettung, die Gauck unversehrt an Bord nahm. Die Retter seien für Gauck keine Unbekannten gewesen, berichtet die Zeitung weiter. Als Bundespräsident hatte er - wie schon seine Vorgänger - die Schirmherrschaft für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger übernommen. In dieser Funktion besuchte er vor drei Jahren die Freiwilligenstation in Wustrow. "Er ist wohlauf und war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr", heißt es aus Gaucks Umfeld. Am Samstag reiste der Altbundespräsident nach Tunis, um an dem Staatsbegräbnis von Präsident Béji Caid Essebsi teilzunehmen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nach Bootsunfall: Gauck will seinen Rettern einen ausgeben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Nach Bootsunfall: Gauck will seinen Rettern einen ausgeben"
vorhanden.