Nach Bluttat von Kandel: SPD-Innenpolitiker Lischka für Abschiebung

Politik Asyl


Nach Bluttat von Kandel: SPD-Innenpolitiker Lischka für Abschiebung

28.12.2017 - 15:27 Uhr

Nach Bluttat von Kandel: SPD-Innenpolitiker Lischka für Abschiebung Nach Bluttat von Kandel: SPD-Innenpolitiker Lischka für Abschiebung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Bluttat von Kandel in Rheinland-Pfalz spricht sich SPD-Innenpolitiker Burkhard Lischka für eine Abschiebung des Täters aus. "Die Abschiebung von Minderjährigen ist sowohl völkerrechtlich als auch nach deutschen Gesetzen grundsätzlich möglich und sollte auch nach einer Verurteilung des Täters ernsthaft durch die zuständigen Behörden geprüft werden", sagte Lischka dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben). Am Mittwochnachmittag hatte ein 15-Jähriger eine Gleichaltrige in einem Drogeriemarkt in Kandel mit einem Messer erstochen.

Zuvor war es zwischen den beiden Jugendlichen zum Streit gekommen. Der Angreifer stammt nach Angaben der Staatsanwaltschaft aus Afghanistan.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nach Bluttat von Kandel: SPD-Innenpolitiker Lischka für Abschiebung"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von CgoL81
29.12.2017 11:03 Uhr

Oh, wird doch noch mitgeteilt woher der Täter kommt. Ist den Eltern heutzutage egal, mit dem wem deren Töchter "rummachen"? In Afghanistan wird die Tochter doch auch von Männern abgeschirmt. Nur in Deutschland kann der Verrückte sie im Supermarkt abstehen... Hat sie etwa gewagt nicht zum Islam überzutreten und ein Leben in Knechtschaft zu verbringen?