Nach Bahn-Warnstreik: DGB-Chef Hoffmann wirbt um Verständnis

Politik Zugverkehr


Nach Bahn-Warnstreik: DGB-Chef Hoffmann wirbt um Verständnis

10.12.2018 - 19:13 Uhr

Nach Bahn-Warnstreik: DGB-Chef Hoffmann wirbt um Verständnis Nach Bahn-Warnstreik: DGB-Chef Hoffmann wirbt um Verständnis Politik
über dts Nachrichtenagentur

DGB-Chef Reiner Hoffmann wirbt nach dem Warnstreik bei der Bahn um Verständnis für die Beschäftigten. "Ich erwarte, dass der Bahnvorstand endlich ein ordentliches Angebot auf den Tisch legt", sagte Hoffmann dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagausgaben). Hoffmann sagte, er sei selbst am Montag wegen des Warnstreiks nicht pünktlich im Büro gewesen, weil die Berliner S-Bahn nicht gefahren sei.

"Am Bahnhof habe ich festgestellt, dass viele, die von den Zugausfällen betroffen waren, eine gute Stimmung hatten. Sie haben gesagt: Es wird auch Zeit, dass ein Angebot vorgelegt wird, dann müssen die bei der Bahn auch nicht streiken." Der Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, sagte, Warnstreiks seien "ein legitimes Mittel" in Tarifauseinandersetzungen: "Ich kann bloß hoffen, dass die Tarifparteien sich schnell einigen, damit nicht die Bahnkunden nicht weiter betroffen sind."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nach Bahn-Warnstreik: DGB-Chef Hoffmann wirbt um Verständnis"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Nach Bahn-Warnstreik: DGB-Chef Hoffmann wirbt um Verständnis"
vorhanden.