My Right erwartet im Diesel-Sammelverfahren Vergleich mit Volkswagen

Wirtschaft Unternehmen Autoindustrie Justiz


My Right erwartet im Diesel-Sammelverfahren Vergleich mit Volkswagen

25.05.2020 - 15:42 Uhr

My Right erwartet im Diesel-Sammelverfahren Vergleich mit Volkswagen My Right erwartet im Diesel-Sammelverfahren Vergleich mit Volkswagen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs (BGH) über Schadensersatz für VW-Dieseleigentümer rechnet der Prozessfinanzierer My Right mit einem Vergleichsangebot von Volkswagen für seine Sammelklage. "Ich gehe davon aus, dass VW uns einbezieht", sagte My-Right-Geschäftsführer Sven Bode dem "Tagesspiegel" (Dienstagsausgabe). VW hatte nach dem Urteil angekündigt, auf alle Kläger zuzugehen und ihnen Einmalzahlungen anzubieten.

My Right hat Ansprüche von rund 35.000 deutschen Dieselfahrern beim Landgericht Braunschweig anhängig gemacht. Bode erwartet, dass die My-Right-Kunden höhere Schadensersatzzahlungen bekommen werden als VW jüngst im Massenvergleich mit dem Bundesverband der Verbraucherzentralen gezahlt hat. Nach dem verbraucherfreundlichen BGH-Urteil müssten die Vergleichssummen "jetzt anders sein", so Bode.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "My Right erwartet im Diesel-Sammelverfahren Vergleich mit Volkswagen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"My Right erwartet im Diesel-Sammelverfahren Vergleich mit Volkswagen"
vorhanden.