Mutmaßlicher Lebensmittel-Erpresser offenbar gefasst

Gemischtes Polizeimeldung Nahrungsmittel Kriminalität


Mutmaßlicher Lebensmittel-Erpresser offenbar gefasst

30.09.2017 - 09:17 Uhr

Mutmaßlicher Lebensmittel-Erpresser offenbar gefasst Mutmaßlicher Lebensmittel-Erpresser offenbar gefasst Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Erpresser, der in der vergangenen Woche damit gedroht hatte, Lebensmittel in deutschen Geschäften zu vergiften, ist offenbar gefasst worden. Der Tatverdacht gegen einen am Freitagabend in Tübingen festgenommenen Mann habe sich erhärtet, teilte die Polizei am Samstagmorgen in Konstanz mit. Es handele sich um einen 55-jährigen deutschen Staatsangehörigen.

Der Mann sei "dringend tatverdächtig", der Erpresser zu sein. Die Behörden waren durch Hinweise aus der Bevölkerung auf den Mann aufmerksam geworden. Der mutmaßliche Erpresser soll damit gedroht haben, in Lebensmittel- und Drogeriemärkten im In- und Ausland nicht näher benannte Produkte zu deponieren, die mit einer unter Umständen tödlich wirkenden giftigen Substanz in flüssiger oder fester Form kontaminiert seien. Die Behörden hatten daraufhin bundesweit vor vergifteten Lebensmitteln gewarnt. Der Täter hatte bereits in der vergangenen Woche in Friedrichshafener Einkaufsmärkten mehrere vergiftete Lebensmittelprodukte platziert, wo sie aber nach seinem Hinweis gefunden werden konnten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mutmaßlicher Lebensmittel-Erpresser offenbar gefasst"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Ferraribiene
30.09.2017 20:56 Uhr

Da hat die Polizei ja mal schnell reagiert und mit Glück diesen Erpresser inhaftiert. Einfach krank wie jemand auf so eine Idee kommt und alle Menschen in Schrecken versetzt.

Kommentar von Freddie32
30.09.2017 11:04 Uhr

Wenn die Polizei ihn wirklich gefasst haben sollte wäre das wirklich sehr gut und sie hätten gute Arbeit geleistet denn in hinsicht Lebensmittelvergiftung auch im Bereich baby Nahrung ist nicht zu Spaßen.