Mutmaßlicher BVB-Attentäter muss in U-Haft

Sport Fußball


Mutmaßlicher BVB-Attentäter muss in U-Haft

21.04.2017 - 17:56 Uhr

Mutmaßlicher BVB-Attentäter muss in U-Haft Mutmaßlicher BVB-Attentäter muss in U-Haft Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Mann, der in Verdacht steht, am 11. April den Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund verübt zu haben, muss in U-Haft. Der Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs hat am Freitag auf Antrag der Bundesanwaltschaft Haftbefehl gegen den 28-jährigen deutschen und russischen Staatsangehörigen Sergej W. erlassen. Der Beschuldigte sei dringend verdächtig, den Anschlag verübt zu haben.

Der Beschuldigte war am Freitag vorläufig festgenommen worden. Er wurde am Nachmittag dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt, der den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet hat.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mutmaßlicher BVB-Attentäter muss in U-Haft"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Michaela95
22.04.2017 22:40 Uhr

Mutmaßlicher BVB-Attentäter muss in U-Haft!
Ist auch gut so und die logische Konsequenz aus seiner Tat!! Bin gespannt wie seine Strafe ausfallen wird. Vor so Jemanden, der zu so etwas fähig ist, sollte meiner Meinung auch die öffentlich geschützt werden!

Kommentar von Eckhard
22.04.2017 16:03 Uhr

Aber natürlich gehört so ein Mensch in U-Haft und nicht mehr in Freiheit. Die Beweise gegen Ihn sind ja mittlerweile erdrückend.
Der nächste Schritt wird die Gerichtsverhandlung und dann die Verurteilung sein. Was für ein Urteil dabei herauskommt wird sich zeigen.

Kommentar von GoldSaver
22.04.2017 10:40 Uhr

Mutmaßlicher BVB-Attentäter muss in U-Haft

Na ja, das sind jetzt ja auch nicht so überraschende News.
So wie ich das gehört ware, war es relativ klar, das die Tat nicht vom Islamischen Staat sondern eben von diesem 28-jährigen verübt worden war.
Folglich kommt er auch in U-Haft und später wird eine Anklage folgen.
Es geht nun einmal alles seinen geregelten Weg.