Muslimen-Zentralrat schließt Kölner Geschäftsstelle nach Morddrohung

Gemischtes Religion Kriminalität


Muslimen-Zentralrat schließt Kölner Geschäftsstelle nach Morddrohung

14.03.2018 - 16:09 Uhr

Muslimen-Zentralrat schließt Kölner Geschäftsstelle nach Morddrohung Muslimen-Zentralrat schließt Kölner Geschäftsstelle nach Morddrohung Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) hat nach einer Morddrohung am Mittwochvormittag seine Geschäftsstelle in der Kölner Innenstadt bis auf Weiteres geschlossen. Das teilte der Vorsitzende Aiman Mazyek dem "Kölner Stadt-Anzeiger" mit. "Wir fühlen uns nicht ausreichend geschützt", sagte er zur Begründung.

Am Morgen hatte die Sekretärin Mazyeks einen an den Verband adressierten Brief ohne Absender geöffnet. Darin befand sich ein Papier, auf dem der Absender eine Morddrohung gegen Mazyek ausspricht. Außerdem befand sich ein weißes Pulver in dem Umschlag. Die Sekretärin verständigte umgehend die Polizei. Da zunächst nicht klar war, ob von der Substanz Gefahr ausgeht, wurden auch Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Das Büro wurde geräumt. Obwohl sich das Pulver nach einer Analyse als ungefährlich herausgestellt hatte, entschloss sich Vorstand des ZMD nach einer Sitzung in Berlin am Mittag dazu, die Kölner Geschäftsräume zu schließen. "Unsere Mitarbeiter stehen unter Schock, wir nehmen diese Drohungen sehr ernst und können die Sicherheit unserer Mitarbeiter nicht mehr gewährleisten", sagte Mazyek.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Muslimen-Zentralrat schließt Kölner Geschäftsstelle nach Morddrohung"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
15.03.2018 14:01 Uhr

Ein anonymes Schreiben. Feige und ekelerregend. Menschen mit Anschlag und Mord zu bedrohen und einzuschüchtern, das geht gar nicht. Unfaßbar so etwas ...