Muslime wollen Debatte über Moscheesteuer

Politik Religion Steuern


Muslime wollen Debatte über Moscheesteuer

28.12.2018 - 07:42 Uhr

Muslime wollen Debatte über Moscheesteuer Muslime wollen Debatte über Moscheesteuer Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Thema Moscheesteuer gehört nach Überzeugung des Zentralrates der Muslime auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Islamkonferenz. "Dort sollte es sachkundig und vernünftig diskutiert werden", sagte der Zentralratsvorsitzende Aiman Mazyek der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). Die derzeit zumeist unterfinanzierten Moscheegemeinden sollten in die Lage versetzt werden, vernünftige, hier ausgebildete und deutschsprachige Imame zu beschäftigen.

Dafür wäre jedoch auch eine durch Spenden finanzierte Moscheestiftung denkbar, so Mazyek. Hierfür könne der Staat Anreize setzen und organisatorische Unterstützung leisten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Muslime wollen Debatte über Moscheesteuer"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Senator67
01.01.2019 23:33 Uhr

Das braucht ja jetzt wirklich keiner. Als wenn der Staat noch mehr Verwaltungsaufgaben brauch. Kann jeder in seine Moschee gehen und spenden.

Halte die jetzige Abgabe von Kirchensteuer schon für überholt und nicht mehr zeitgemäß. Die gehört abgeschafft und nicht noch um eine Moscheesteuer erweitert.