Musikproduzent Mandoki verdankt seine Karriere seinem Vater

Gemischtes Leute Musik


Musikproduzent Mandoki verdankt seine Karriere seinem Vater

23.10.2019 - 12:12 Uhr

Musikproduzent Mandoki verdankt seine Karriere seinem Vater Musikproduzent Mandoki verdankt seine Karriere seinem Vater Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Münchner Komponist und Musikproduzent Leslie Mandoki verdankt seine Karriere eigenen Angaben zufolge seinem Vater. "Hätte mein Vater nicht mit eiserner Härte durchgesetzt, dass ich Musiker werde, weil er sagte, Talent verpflichtet, du musst eines Tages die Familie ernähren, dann wäre ich vielleicht Dichter oder Maler geworden", sagte Mandoki dem "Zeitmagazin". Der in Ungarn geborene Mandoki war in seiner Jugend Rockmusiker und floh 1975 aus dem damals sozialistischen Land, in Deutschland wurde er mit der Band "Dschinghis Khan" bekannt.

Er habe die stalinistische Diktatur in Ungarn nicht mehr ertragen können und wollte der Einberufung in die Armee entgehen: "Die wollten mich in eine Einheit zur Umerziehung für Renitente stecken, so wurden rebellische Künstler und Freidenker zur Raison gebracht. Man musste zum Beispiel stundenlang bei 40 Grad in der Hitze liegen, die Leute sind reihenweise durchgedreht. Ich wusste, ich muss definitiv weg", so Mandoki.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Musikproduzent Mandoki verdankt seine Karriere seinem Vater"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Musikproduzent Mandoki verdankt seine Karriere seinem Vater"
vorhanden.