Museen warnen vor sozialen Folgen eines neuen Lockdowns

Kultur/Medien Gesundheit Kunst


Museen warnen vor sozialen Folgen eines neuen Lockdowns

10.07.2021 - 10:08 Uhr

Museen warnen vor sozialen Folgen eines neuen Lockdowns Museen warnen vor sozialen Folgen eines neuen Lockdowns Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die deutschen Museen warnen davor, im Kampf gegen Corona Kultureinrichtungen noch einmal zu schließen. "Wir erwarten, dass bald alle Museen wieder ohne Einschränkung zugänglich sein werden, denn Museen sind sichere Orte", sagte David Vuillaume, Geschäftsführer des Deutschen Museumsbundes, dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Museen seien wichtige Erlebnis- und Bildungsorte, die für eine positive gesellschaftliche Entwicklung unerlässlich seien.

"In der Zeit, in der vielen Kindern und Jugendlichen droht, den Anschluss zu Schule und zum formellen Bildungssystem zu verlieren, sind die Museen mit ihren informellen Bildungsangeboten unverzichtbar", sagte Vuillaume. "Die gesellschaftliche Rolle der Museen muss auch bei einer erneuten Welle zwingend berücksichtigt und ihre Zugänglichkeit gewährleistet werden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Museen warnen vor sozialen Folgen eines neuen Lockdowns"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Museen warnen vor sozialen Folgen eines neuen Lockdowns"
vorhanden.