Mützenich schließt SPD-Kanzlerkandidatur nicht aus

Politik Parteien Wahlen


Mützenich schließt SPD-Kanzlerkandidatur nicht aus

12.06.2020 - 04:01 Uhr

Mützenich schließt SPD-Kanzlerkandidatur nicht aus Mützenich schließt SPD-Kanzlerkandidatur nicht aus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat auf Nachfrage nicht ausgeschlossen, für seine Partei als Kanzlerkandidat anzutreten. Derzeit würden viele Namen diskutiert, "dass der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion auch genannt wird, ist nicht überraschend", sagte Mützenich dem Nachrichtenportal T-Online. Auf die konkrete Frage, ob er eine Kandidatur ausschließe, antwortete Mützenich: "Ich gehöre der SPD seit 1975 an. Meine Erfahrung seitdem ist, dass solche wichtigen Fragen zuerst intern besprochen werden müssen."

Die SPD werde über die Kanzlerkandidatur in den nächsten Monaten gemeinsam entscheiden. Als mögliche Kanzlerkandidaten der SPD waren zuletzt immer wieder Finanzminister Olaf Scholz und Fraktionschef Mützenich genannt worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mützenich schließt SPD-Kanzlerkandidatur nicht aus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mützenich schließt SPD-Kanzlerkandidatur nicht aus"
vorhanden.