Mützenich ruft Wirtschaft zur Absage der Riad-Konferenz auf

Politik Saudi-Arabien Unternehmen


Mützenich ruft Wirtschaft zur Absage der Riad-Konferenz auf

20.10.2018 - 09:40 Uhr

Mützenich ruft Wirtschaft zur Absage der Riad-Konferenz auf Mützenich ruft Wirtschaft zur Absage der Riad-Konferenz auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Fraktionsvize Rolf Mützenich hat die deutschen Unternehmen aufgefordert, wegen der Khashoggi-Affäre ihre Teilnahme an der Wirtschaftskonferenz in Saudi-Arabien abzusagen. "Es ist richtig, dass bereits vor einigen Tagen der deutsche Außenminister seinen geplanten Besuch in Saudi Arabien abgesagt hat", sagte Mützenich der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). Er hätte sich gewünscht, "wenn die deutschen Wirtschaftsvertreter anlässlich dieser Entscheidung ebenfalls entsprechende Schlüsse gezogen hätten", sagte Mützenich.

Solange im Fall Khashoggi keine Klarheit bestehe, "kann ich mir eine Teilnahme hochrangiger deutscher Unternehmensvertreter bei einer internationalen Wirtschaftstagung in Saudi-Arabien nicht vorstellen", sagte der SPD-Außenpolitiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mützenich ruft Wirtschaft zur Absage der Riad-Konferenz auf"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
20.10.2018 14:18 Uhr

Prinzipiell hätte ich auch damit gerechnet, dass die Konferenz in Riad (Saudi-Arabien) abgesagt worden wäre.

Nun denke ich nicht, dass das noch geschehen wird, aber mal abwarten.