Müller: Griechische Flüchtlingslager sind "Schande" für Europa

Politik Griechenland Asyl


Müller: Griechische Flüchtlingslager sind "Schande" für Europa

05.05.2020 - 11:25 Uhr

Müller: Griechische Flüchtlingslager sind Schande für Europa Müller: Griechische Flüchtlingslager sind "Schande" für Europa Politik
über dts Nachrichtenagentur

Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hat die überfüllten Flüchtlingslager in Griechenland als "Schande" für Europa bezeichnet und Hilfe für die Menschen gefordert. "Mit der Evakuierung der Kinder ist das Problem ja nicht gelöst", sagte Müller mit Blick auf die Aufnahme der ersten akzeptierten Kinder aus den Flüchtlingslagern der "Rheinischen Post". Er habe das Lager Moria besucht und selbst gesehen, "wie 20.000 Menschen zusammengepfercht in einem Lager leben, das für 3.000 geplant war".

Nötig seien kleinere Einheiten mit menschenwürdigen Bedingungen nach UN-Standards. "Wir müssen allen Menschen in den Lagern helfen. Ich empfinde es als Schande, welche Zustände mitten in Europa akzeptiert werden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Müller: Griechische Flüchtlingslager sind "Schande" für Europa"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Müller: Griechische Flüchtlingslager sind "Schande" für Europa"
vorhanden.