Moritz Bleibtreu verzweifelte an Schauspielausbildung

Gemischtes Kino Leute


Moritz Bleibtreu verzweifelte an Schauspielausbildung

05.12.2018 - 11:36 Uhr

Moritz Bleibtreu verzweifelte an Schauspielausbildung Moritz Bleibtreu verzweifelte an Schauspielausbildung Gemischtes

Der Schauspieler Moritz Bleibtreu hat in seiner ersten Schauspielausbildung in New York so gelitten, dass er sie abbrach. "Ich habe dort am Actors Studio gearbeitet und nahm parallel Unterricht. Eine Lehrerin der Schule hat mir sehr zugesetzt", sagte Bleibtreu dem "Zeitmagazin".

Im sogenannten Method-Acting stünden der direkte Ausdruck von Schmerz und das Greifbarmachen dieser Emotionen oft im Vordergrund. "Da geht es häufig um das Aufbrechen emotionaler Schutzmechanismen. Diese fast therapeutische Herangehensweise hat mich mit 19 Jahren sehr verstört", so Bleibtreu. Seine Mutter habe bei Telefonaten bemerkt, wie schlecht es ihrem Sohn ging. Sie holte ihn durch das Versprechen einer Theaterrolle in Hamburg nach Hause. Zwei Jahre, so Bleibtreu, habe er gebraucht, um seine Krise zu überwinden. Bis heute hält er vieles von dem, was in der Schauspielbranche geschieht, für "ziemlich ungesund".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Moritz Bleibtreu verzweifelte an Schauspielausbildung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Moritz Bleibtreu verzweifelte an Schauspielausbildung"
vorhanden.