Moritz Bleibtreu ist Nichtwähler aus Überzeugung

Politik Wahlen Leute


Moritz Bleibtreu ist Nichtwähler aus Überzeugung

14.10.2020 - 13:10 Uhr

Moritz Bleibtreu ist Nichtwähler aus Überzeugung Moritz Bleibtreu ist Nichtwähler aus Überzeugung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Schauspieler Moritz Bleibtreu ist Nichtwähler. Er weigere sich, das geringere Übel zu wählen, sagt er der Wochenzeitung "Die Zeit". "Ich warte auf die Partei, die sich in einer Weise gerade macht, dass ich jeden Punkt unterschreiben kann. Solange die nicht kommt, wähle ich nicht", sagte Bleibtreu.

Den Vorwurf, durch Nichtwählen die herrschenden Verhältnisse mitzutragen, lasse er sich gefallen. Stimmenthaltung sei ein legitimes Mittel in der Demokratie. "Ich hatte nie politische Überzeugungen", sagte Bleibtreu. "Nur elementare Grundsätze: Pazifismus, den Glauben an das Gute im Menschen." Sein moralischer Kompass sei stark von seiner Mutter geprägt und habe sich nicht gewandelt. Moritz Bleibtreu ist der Sohn der Schauspielerin Monica Bleibtreu. Ende Oktober kommt sein Regiedebüt – der Thriller "Cortex" – in die Kinos.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Moritz Bleibtreu ist Nichtwähler aus Überzeugung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Moritz Bleibtreu ist Nichtwähler aus Überzeugung"
vorhanden.