Mordfall Susanna: FDP-Chef Lindner will politische Konsequenzen

Politik Asyl Kriminalität


Mordfall Susanna: FDP-Chef Lindner will politische Konsequenzen

08.06.2018 - 12:39 Uhr

Mordfall Susanna: FDP-Chef Lindner will politische Konsequenzen Mordfall Susanna: FDP-Chef Lindner will politische Konsequenzen Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner hat weitreichende Konsequenzen aus dem Mordfall Susanna gefordert. "Die Frage ist, warum sich ein ausreisepflichtiger Mann mit Gefährderpotenzial überhaupt frei bewegen konnte", sagte Lindner den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). Deutschland brauche "eine Neuordnung bei der Einwanderungs- und Migrationspolitik".

Dazu gehöre auch "eine konsequentere Haltung, wenn es um die Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern geht". Es müsse auch aufgeklärt werden, wie sich die Familie des tatverdächtigen Irakers Ali B. in den Irak absetzen konnte, forderte Lindner. "Wir müssen wissen, wer sich als Asylbewerber in unserem Land aufhält und wer es gegebenenfalls auch verlässt." Es gebe in Deutschland "die berechtigte Erwartung, dass der Staat wieder handlungsfähig wird", sagte der FDP-Fraktionschef. "Die Ungeduld wächst."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mordfall Susanna: FDP-Chef Lindner will politische Konsequenzen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.06.2018 19:51 Uhr

Das Gefährder relativ frei in Deutschland sind, weis man doch schon länger. Sber diskutiert wird immer erst, wenn mal etwas passiert ist. Und ändern wird sich dann erst in einer halben Ewigkeit etwas, wenn überhaupt!