Monopolkommission übt scharfe Kritik an Google

Wirtschaft Internet Unternehmen


Monopolkommission übt scharfe Kritik an Google

18.07.2018 - 18:57 Uhr

Monopolkommission übt scharfe Kritik an Google Monopolkommission übt scharfe Kritik an Google Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Achim Wambach, Vorsitzender der Monopolkommission, übt nach der Milliardenstrafe der EU-Kommission gegen Google scharfe Kritik an dem US-Konzern. "Google war lange für sein Motto `Don`t be evil` bekannt", schreibt er in einem Gastbeitrag für die "Welt". Das Motto des neuen Mutterkonzerns sei: "Do the right thing".

"Beide lassen sich nur schwerlich mit einer mehrfachen Strafe wegen missbräuchlichen Verhaltens in Einklang bringen." Wettbewerber und Kunden seien geschädigt worden. Weiter schrieb er: "Es wäre dem Konzern zu empfehlen, statt nun erneut nur in Verteidigungsmodus zu gehen, sich aktiv in die Diskussion einzubringen, wie die Regeln des fairen Umgangs im digitalen Zeitalter auszusehen haben, und das eigene Verhalten konsequent daran anzupassen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Monopolkommission übt scharfe Kritik an Google"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Monopolkommission übt scharfe Kritik an Google"
vorhanden.