Mohring: Söder wurde zu spät zum Ministerpräsidenten gemacht

Politik Parteien Wahlen


Mohring: Söder wurde zu spät zum Ministerpräsidenten gemacht

15.10.2018 - 10:33 Uhr

Mohring: Söder wurde zu spät zum Ministerpräsidenten gemacht Mohring: Söder wurde zu spät zum Ministerpräsidenten gemacht Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der CDU in Thüringen, Mike Mohring, hat der CSU vorgeworfen, die Personalentscheidungen in Bayern zu spät getroffen zu haben. Ein halbes Jahr sei "echt wenig", um Markus Söder die Position zu verschaffen "als Ministerpräsident auch die Wahrnehmung und Bekanntheit zu bekommen und auch in das Amt zu wachsen", sagte er am Montag in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen". Das Wahlergebnis finde aber auch seinen Niederschlag in dem Streit der Schwesterparteien, so Mohring.

"So diskutieren bürgerliche Wähler nicht. Die wollen, dass die Arbeit gemacht wird, dass Verantwortung übernommen wird." Die CSU habe die richtigen Fragen gestellt und auch nach den richtigen Antworten gesucht, aber die Inszenierung und die Tonlage hätten dazu beigetragen, dass sie die Wähler abgewandt haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mohring: Söder wurde zu spät zum Ministerpräsidenten gemacht"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
15.10.2018 14:21 Uhr

Vielleicht hat der Vorsitzende der CDU in Thüringen - Mike Mohring - ja recht, allerdings bringt es nichts im Nachhinnein immer alles besser zu wissen. ;)