Mittermeier verlangt von Politikern Perspektive für Künstler

Politik Bühne Wirtschaftskrise


Mittermeier verlangt von Politikern Perspektive für Künstler

14.05.2020 - 08:18 Uhr

Mittermeier verlangt von Politikern Perspektive für Künstler Mittermeier verlangt von Politikern Perspektive für Künstler Politik
über dts Nachrichtenagentur

Kabarettist Michael Mittermeier versucht angesichts der vielen negativen Nachrichten in der Coronakrise nicht durchzudrehen. "Ich habe Tage, da kann ich nichts mit mir anfangen, da geht es mir so wie allen da draußen", sagte er der "Rheinischen Post". Und weiter: "Da will ich auch nicht als Comedian funktionieren, da regiert einfach die taffe Realität."

Als Künstler sei es gerade schwer, sich hinzuhocken und anzufangen zu schreiben. Er wisse ja nicht einmal, ob er überhaupt auftreten dürfe. Es fehle an klaren Signalen aus der Politik. "Auch die Herren Politiker kommen gerne und lachen mal. Von denen höre ich nichts. Solange wir keine Perspektive haben, kann niemand von uns planen. Das geschieht normalerweise ein bis zwei Jahre im Voraus, jetzt wird aber verlangt: Seid doch mal spontan, Freunde."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mittermeier verlangt von Politikern Perspektive für Künstler"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mittermeier verlangt von Politikern Perspektive für Künstler"
vorhanden.