Mittelstandspräsident will Digitalministerium von künftiger Regierung

Wirtschaft Unternehmen Internet


Mittelstandspräsident will Digitalministerium von künftiger Regierung

26.10.2017 - 15:48 Uhr

Mittelstandspräsident will Digitalministerium von künftiger Regierung Mittelstandspräsident will Digitalministerium von künftiger Regierung Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven, hat von der neuen Regierung ein Digitalministerium gefordert. "Die Unternehmen brauchen auf dem Weg in die digitale Zukunft ein solches Zukunftsministerium als einheitlichen Ansprechpartner", sagte Ohoven am Donnerstag. Deutschland sei in Teilbereichen der Digitalisierung auf dem Niveau eines Schwellenlandes.

"Das Kompetenzgerangel unter Schwarz-Rot hat die Aufholjagd zusätzlich erschwert", so der Mittelstandspräsident. Es sei höchste Zeit, das Chaos zu beenden. "Deshalb müssen alle Zuständigkeiten künftig in einem Digitalministerium gebündelt werden", so Ohoven.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mittelstandspräsident will Digitalministerium von künftiger Regierung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mittelstandspräsident will Digitalministerium von künftiger Regierung"
vorhanden.