Mitfahrzentralen melden sprunghaften Anstieg der Nachfrage

Wirtschaft Straßenverkehr Reise


Mitfahrzentralen melden sprunghaften Anstieg der Nachfrage

28.05.2022 - 00:01 Uhr

Mitfahrzentralen melden sprunghaften Anstieg der Nachfrage Mitfahrzentralen melden sprunghaften Anstieg der Nachfrage Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Wegen der hohen Benzinpreise erleben die Mitfahrzentralen einen Boom. Wie "Bild" (Samstagausgabe) meldet, legte die Nachfrage beispielsweise beim Anbieter "Ride2go" nach eigenen Angaben im März und April um 300 Prozent zu. "So einen Sprung gab es früher nur bei Bahnstreiks", sagte Unternehmenschef Sven Domroes der "Bild".

Neben Reisenden gebe es auch verstärkte Nachfragen von Berufspendlern. Wie "Bild" weiter schreibt, verzeichnet die Mitfahr-App "goFlux" je nach Region eine Verdreifachung der Nachfrage für Pendel-Fahrgemeinschaften. Der Anbieter BlaBlaCar spricht laut "Bild" von einem "nie dagewesenen Höchststand" in diesem Frühjahr.

Firmenchef Nicolas Brusson sagte zu "Bild": "Der Schwellenwert von zwei Euro pro Liter Benzin hatte einen echten psychologischen Effekt auf die Deutschen." Viele würden das eigene Auto nun eher stehen lassen oder bei Fahrten Mitfahrer suchen, um sich die Kosten zu teilen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mitfahrzentralen melden sprunghaften Anstieg der Nachfrage"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mitfahrzentralen melden sprunghaften Anstieg der Nachfrage"
vorhanden.