Missbrauchsermittler sieht im Fall Münster "neue Qualität"

Gemischtes Sexualstraftaten Kriminalität


Missbrauchsermittler sieht im Fall Münster "neue Qualität"

09.06.2020 - 08:01 Uhr

Missbrauchsermittler sieht im Fall Münster neue Qualität Missbrauchsermittler sieht im Fall Münster "neue Qualität" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach Einschätzung des Leiters der nordrhein-westfälischen Stabsstelle gegen Kindesmissbrauch, Ingo Wünsch, markiert der Missbrauchsfall in Münster eine neue Stufe krimineller Energie, verglichen mit den beiden Fällen Lügde und Bergisch Gladbach. "Was die technischen Fähigkeiten des Haupttäters in Münster betrifft, die Verschlüsselungsaspekte, den Aufbau, die ganze unerträglich perfide Vorgehensweise, Planung und die Professionalität des Ablaufs sowie die Aufnahmen des Missbrauchs, hat eine deutlich neue Qualität", sagte Wünsch der "Rheinischen Post". Und man sei noch lange nicht am Ende dessen, was vorstellbar sei, davon sei er überzeugt.

"Im Fall Münster rechne ich daher weiter mit dem Unvorstellbaren", sagte er. Alle drei Fälle seien monströs und zeigten ein Verhalten von Menschen, welches "unmenschlich und für den Normaldenkenden unvorstellbar" sei.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Missbrauchsermittler sieht im Fall Münster "neue Qualität""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Missbrauchsermittler sieht im Fall Münster "neue Qualität""
vorhanden.