Ministerpräsidenten stimmen für Erhöhung des Rundfunkbeitrags

Politik Fernsehen Radio


Ministerpräsidenten stimmen für Erhöhung des Rundfunkbeitrags

17.06.2020 - 16:40 Uhr

Ministerpräsidenten stimmen für Erhöhung des Rundfunkbeitrags Ministerpräsidenten stimmen für Erhöhung des Rundfunkbeitrags Politik
über dts Nachrichtenagentur

Auf der Konferenz der Ministerpräsidenten ist der Weg für die Erhöhung des Rundfunkbeitrags frei gemacht worden. Das teilte die Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt am Mittwoch mit. Erst nach einer Zustimmung aller Parlamente der 16 Bundesländer zum Medienänderungsstaatsvertrag kann dieser in Kraft treten und gegebenenfalls eine Rundfunkbeitragsanpassung erfolgen.

"Nach meiner Enthaltung bei der MPK am 12. März habe ich nun im Respekt vor der Legislative den Weg für den weiteren parlamentarischen Prozess freigemacht. Jetzt sind die Landtage Herr des Verfahrens", sagte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU). Hier werde es eine breite Diskussion und letztendlich die Entscheidung zum Medienänderungsstaatsvertrag geben. "Im sachsen-anhaltischen Landtag sehe ich zurzeit keine Mehrheit für diesen Vertrag und damit für eine Beitragserhöhung. Darauf habe ich immer wieder und auch heute in der MPK hingewiesen", so der CDU-Politiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ministerpräsidenten stimmen für Erhöhung des Rundfunkbeitrags"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ministerpräsidenten stimmen für Erhöhung des Rundfunkbeitrags"
vorhanden.