Mindestens 72 Tote bei Überschwemmungen in Peru

Gemischtes Peru Natur Unglücke


Mindestens 72 Tote bei Überschwemmungen in Peru

19.03.2017 - 09:58 Uhr

Mindestens 72 Tote bei Überschwemmungen in Peru Mindestens 72 Tote bei Überschwemmungen in Peru Gemischtes

In Peru sind bei Überschwemmungen mindestens 72 Menschen ums Leben gekommen. "Das Land erlebt einen seiner schwersten Momente in den letzten Jahren", sagte Kabinettschef Zavala. Mehr als 600.000 Menschen seien betroffen, fast 70.000 hätten ihre Häuser verloren.

Das Zentrum der drittgrößten Stadt des Landes, Trujilio, wurde überspült. Auch in der Hauptstadt Lima traten Flüsse über die Ufer. Mehr als einhundert Brücken stürzten ein. Viele Dörfer sind von der Außenwelt abgeschnitten. Das Wetterphänomen "El Nino" soll für die schweren Überschwemmungen verantwortlich sein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mindestens 72 Tote bei Überschwemmungen in Peru"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
10.10.2017 12:49 Uhr

das besonders traurige ist,das es immer die armen trifft,so etwas zu lesen macht immer sehr traurig udn bestürzt und zeigt das die Natur nicht auf zu halten ist.