Mindestens 600 Verletzte: Massenpanik bei Public Viewing in Turin

Gemischtes Italien Unglücke


Mindestens 600 Verletzte: Massenpanik bei Public Viewing in Turin

04.06.2017 - 08:10 Uhr

Mindestens 600 Verletzte: Massenpanik bei Public Viewing in Turin Mindestens 600 Verletzte: Massenpanik bei Public Viewing in Turin Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Während einer Public-Viewing-Veranstaltung des Champions-League-Finales zwischen Juventus Turin und Real Madrid ist es am Samstagabend in Turin zu einer Massenpanik gekommen. Mindestens 600 Menschen wurden verletzt, als plötzlich auf dem Platz San Carlo im Zentrum der Stadt Unruhe ausbrach. Die Ursache war zunächst unklar: Regionale Medien berichteten von einer umgefallenen Absperrung, wobei der laute Knall für eine Explosion gehalten wurde.

Auch ein Fehlalarm wurde nicht ausgeschlossen. Die meisten Verletzten erlitten Schnittwunden, andere stürzten im Gedränge. Zunächst war unklar, wie viele Menschen stationär behandelt werden mussten. Insgesamt hatten sich rund 30.000 Menschen auf dem Platz versammelt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mindestens 600 Verletzte: Massenpanik bei Public Viewing in Turin"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von ruhrgebiet
05.06.2017 10:29 Uhr

Auch in Italien sieht man wie die Menschen verunsichert sind und jede noch so kleine Sache kann bei einer Veranstaltung zur Panik ausbreiten.
Schade !! Ich hoffe das die Verletzen schnell wieder fit werden.

Kommentar von Freddie32
04.06.2017 12:39 Uhr

Das ist sehr traurig und überschattet natürlich den sieg von real madrid.
600 verletzte ist eine dramatische und traurige Zahl.
auch da muss sich viel ind er zukunft verbessern das dass nicht mehr passiert.

Kommentar von PurpleColumbine
04.06.2017 09:27 Uhr

Das ist unglaublich. Wie kann eine Massenpanik ausbrechen, wenn eine Absperrung umfällt. Gut, ich habe gut reden, denn ich bin nicht dabei gewesen. Die Menschen tun mir leid. Traurig.

Kommentar von GoldSaver
04.06.2017 08:33 Uhr

Da sieht man einmal wieder sehr deutlich, was Panik anrichten kann. Die Folgen einer Panik sind oft um einiges schlimmer, als das eigentliche Unglück.