Mindestens 44 Tote nach Unwettern in Brasilien

Gemischtes Brasilien Natur Unglücke


Mindestens 44 Tote nach Unwettern in Brasilien

29.05.2022 - 17:18 Uhr

Mindestens 44 Tote nach Unwettern in Brasilien Mindestens 44 Tote nach Unwettern in Brasilien Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Nordosten Brasiliens sind in den vergangenen Tagen aufgrund schwerer Unwetter mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen. 56 Personen werden im brasilianischen Bundesstaat Pernambuco noch vermisst, teilten die lokalen Behörden am Sonntag mit. In der Region gab es seit mehreren Tagen heftige Regenfälle.

Erdrutsche und Hochwasser waren die Folge. Rund 4.000 Menschen wurden durch die Unwetter obdachlos. Das Risiko für Erdrutsche oder Überschwemmungen gilt vor Ort weiterhin als hoch.

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro schickte als Reaktion auf Naturkatastrophe Vertreter der Armee sowie Bundesbeamte in das betroffene Gebiet. Die Rettungsarbeiten dauerten am Sonntag noch an.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mindestens 44 Tote nach Unwettern in Brasilien"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mindestens 44 Tote nach Unwettern in Brasilien"
vorhanden.