Mindestens 44 Tote bei Busunglück in Indien

Gemischtes Indien Unglücke Straßenverkehr


Mindestens 44 Tote bei Busunglück in Indien

19.04.2017 - 10:42 Uhr

Mindestens 44 Tote bei Busunglück in Indien Mindestens 44 Tote bei Busunglück in Indien Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Distrikt Shimla des nordindischen Bundesstaats Himachal Pradesh sind am Mittwoch mindestens 44 Menschen bei einem Busunglück ums Leben gekommen. Der Bus sei von der Straße abgekommen und in den Fluss Tons gestürzt, berichten mehrere indische Medien übereinstimmend. Die Zahl der Toten könnte demnach noch steigen.

Laut Berichten befanden sich 56 Personen im Bus. Die Rettungsarbeiten gestalteten sich aufgrund des schwer zugänglichen Unfallortes schwierig, so die Medienberichte. Zum Zeitpunkt des Unglück befand sich der Bus auf dem Weg in den indischen Bundesstaat Uttarakhand.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mindestens 44 Tote bei Busunglück in Indien"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
20.04.2017 10:52 Uhr

Wie in solchen Ländern leider üblich, wahrscheinlich total überbesetzt, An Reparaturen nur das nötigste und damm meistens auch noch schlecht ausgebildete Fahrer.
Mein Mitleid allen Angehörigen. Solche Unfälle könnten vermieden werden.

Kommentar von Eisblume2386
19.04.2017 18:53 Uhr

Da stellt sich wieder die Frage wie das passieren konnte. Man sollte hier allerdings vorsichtig mit Anschuldigungen gegenüber dem Fahrer sein. Es kann solch ein Unglück auch aus gesundheitliche Gründen geschehen sein. Das macht die ganze Situation, vor allem für die Angehörigen der Opfer, auch nicht besser.