Mindestens 384 Tote nach Erdbeben und Tsunami in Indonesien

Gemischtes Indonesien Natur Unglücke Erdbeben


Mindestens 384 Tote nach Erdbeben und Tsunami in Indonesien

29.09.2018 - 10:05 Uhr

Mindestens 384 Tote nach Erdbeben und Tsunami in Indonesien Mindestens 384 Tote nach Erdbeben und Tsunami in Indonesien Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach zwei Erdbeben und einem nachfolgenden Tsunami ist die Zahl der Toten auf der indonesischen Insel Sulawesi auf mindestens 384 angestiegen. Rund 30 Menschen würden noch vermisst, teilten die Behörden am Samstag mit. Über 500 Menschen sollen verletzt worden sein.

Die Flutwelle am Freitag war von einem schweren Erdbeben der Stärke 7,5 ausgelöst worden. Zuvor hatte es bereits ein Erdbeben der Stärke 5,9 gegeben, was möglicherweise ebenfalls schon zu Zerstörungen geführt, aber alleine vermutlich keinen starken Tsunami ausgelöst hatte. Zahlreiche Häuser in der rund 350.000 Menschen starken Inselhauptstadt Palu wurden weggeschwemmt. Auch der Flughafen der Stadt wurde geschlossen. Laut lokaler Medienberichte hatte es zwar eine Tsunami-Warnung gegeben, viele Menschen sollen diese aber nicht rechtzeitig mitbekommen haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mindestens 384 Tote nach Erdbeben und Tsunami in Indonesien"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
30.09.2018 01:53 Uhr

Einfach nur schrecklich, mein Beileid den Betroffenen und deren Angehörigen. Da hat es ja nun auch noch doppelt Indonesien getroffen, ein Erdbeben und ein Tsunami sind ja alleine schon schlimm genug.