Mindestens 18 Tote bei Autobomben-Anschlag in Kabul

Gemischtes Afghanistan Terrorismus Kriminalität


Mindestens 18 Tote bei Autobomben-Anschlag in Kabul

07.08.2019 - 13:02 Uhr

Mindestens 18 Tote bei Autobomben-Anschlag in Kabul Mindestens 18 Tote bei Autobomben-Anschlag in Kabul Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Mittwochmorgen mindestens 18 Menschen bei einem Autobomben-Anschlag ums Leben gekommen. Mehr als 100 Menschen seien verletzt worden, berichtet der afghanische Fernsehsender Tolo News unter Berufung auf Behördenangaben. Der Vorfall hatte sich demnach gegen 09:00 Uhr Ortszeit (06:30 Uhr deutscher Zeit) im Westen der Stadt ereignet.

Ziel war offenbar ein Polizeipräsidium. Auch weitere Gebäude wurden laut Tolo News beschädigt. Die radikal-islamistischen Taliban reklamierten den Anschlag für sich. Sie behaupteten, bei dem Angriff mehrere Sicherheitskräfte getötet zu haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mindestens 18 Tote bei Autobomben-Anschlag in Kabul"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mindestens 18 Tote bei Autobomben-Anschlag in Kabul"
vorhanden.