Migrationsforscher rechnet mit weiteren Ukraine-Flüchtlingen

Gemischtes Ukraine Asyl


Migrationsforscher rechnet mit weiteren Ukraine-Flüchtlingen

25.11.2022 - 06:46 Uhr

Migrationsforscher rechnet mit weiteren Ukraine-Flüchtlingen Migrationsforscher rechnet mit weiteren Ukraine-Flüchtlingen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Migrationsforscher und Chef der Denkfabrik European Stability Initiative, Gerald Knaus, rechnet mit vielen weiteren ukrainischen Flüchtlingen in der Europäischen Union. "Wir sollten uns auf zwei Millionen Menschen oder mehr zusätzlich einstellen", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". "Das ist in etwa die Zahl an Menschen, die schon einmal hier war und dann wieder zurückgegangen ist."

So seien seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine "viele Menschen gekommen und ab Mitte April zurückgekehrt". Mit der Zahl zwei Millionen solle man jedenfalls "realistisch rechnen", betonte Knaus. "Darauf sollte man sich vorbereiten."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Migrationsforscher rechnet mit weiteren Ukraine-Flüchtlingen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Migrationsforscher rechnet mit weiteren Ukraine-Flüchtlingen"
vorhanden.