Mietrolleranbieter Emmy will Geschäft stark ausbauen

Wirtschaft Straßenverkehr Unternehmen


Mietrolleranbieter Emmy will Geschäft stark ausbauen

30.11.2019 - 14:18 Uhr

Mietrolleranbieter Emmy will Geschäft stark ausbauen Mietrolleranbieter Emmy will Geschäft stark ausbauen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Rückzugsankündigung der Mietrollerfirma Coup hat der Gründer des Konkurrenzanbieters Emmy, Valerian Seither, angekündigt, sein Geschäft erheblich auszuweiten. "Wir wollen unseren Bestand bis zur Sommersaison 2020 mindestens verdoppeln", sagte Seither den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland". Eine genaue Zahl könne er aber noch nicht nennen.

Aktuell habe seine Firma knapp 800 Roller in Berlin im Einsatz. "Obwohl die Branche hart umkämpft ist, ist sie eigentlich attraktiv und valide. Es gibt eine hohe Nachfrage - auch wir merken das", so der Unternehmer weiter. Man sehe "auf jeden Fall den Weg in die Wirtschaftlichkeit" und hoffe, dass "wir in etwa in den nächsten 18 Monaten mit Emmy Gewinn machen können", sagte Seither. Zum Rückzug von Coup sagte der Emmy-Gründer, er habe nicht damit gerechnet, "dass dort jetzt der Stecker gezogen" werde. "Wir hatten zwar gemerkt, dass die von Coup angekündigte Expansion ausgeblieben ist, aber dass es so schlecht um das Unternehmen steht, hätte ich nicht gedacht", sagte Seither den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland". Man sei bei Emmy als Start-up "aber immer auf Wirtschaftlichkeit bedacht" und wachse dafür "immer nur Stück für Stück. Das zahlt sich letztendlich aber aus", so der Emmy-Gründer weiter. Die Bosch-Tochter Coup hatte vor Kurzem wegen zu hoher Kosten angekündigt, das Geschäft mit der städtischen E-Mobilität aufzugeben. Mitte Dezember werden die türkis-schwarzen Leihroller aus Berlin und Tübingen abgezogen. Das Unternehmen war bisher auch in Paris und Madrid vertreten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mietrolleranbieter Emmy will Geschäft stark ausbauen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mietrolleranbieter Emmy will Geschäft stark ausbauen"
vorhanden.