Mieterbund will Not-Zuschüsse wegen Gas-Krise und Kündigungsverbot

Politik Energie Immobilien Wirtschaft


Mieterbund will Not-Zuschüsse wegen Gas-Krise und Kündigungsverbot

25.06.2022 - 00:02 Uhr

Mieterbund will Not-Zuschüsse wegen Gas-Krise und Kündigungsverbot Mieterbund will Not-Zuschüsse wegen Gas-Krise und Kündigungsverbot Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Mieterbund fordert angesichts stark steigender Gaspreise staatliche Unterstützung für Mieter mit niedrigen Einkommen und warnt vor der Kündigung von Millionen Mietverträgen. Der "Bild" (Samstagausgabe) sagte Siebenkotten: "Millionen Mieter müssen durch die Gas-Krise eine Kündigung fürchten. Die Bundesregierung muss deshalb jetzt ein temporäres Kündigungsverbot erlassen."

Ziel müsse sein, dass säumige Mieter nicht auf der Straße landen. Siebenkotten verlangte außerdem von der Bundesregierung zusätzliche Hilfen für Geringverdiener. Zu "Bild" sagte Siebenkotten: "Gleichzeitig sollten Geringverdiener auch finanziell vom Staat unterstützt werden." Not-Zuschüsse für die Gas-Rechnung könnten etwa mit dem Wohngeld überwiesen werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mieterbund will Not-Zuschüsse wegen Gas-Krise und Kündigungsverbot"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mieterbund will Not-Zuschüsse wegen Gas-Krise und Kündigungsverbot"
vorhanden.