Mieterbund sieht nach Mietendeckel-Urteil Bund in der Pflicht

Wirtschaft Immobilien Justiz


Mieterbund sieht nach Mietendeckel-Urteil Bund in der Pflicht

15.04.2021 - 10:23 Uhr

Mieterbund sieht nach Mietendeckel-Urteil Bund in der Pflicht Mieterbund sieht nach Mietendeckel-Urteil Bund in der Pflicht Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts, wonach der Berliner Mietendeckel rechtswidrig ist, sieht der Deutsche Mieterbund nun den Bund in der Pflicht. Das sagte Lukas Siebenkotten, Präsident des Mieterbundes, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagsausgaben). "Der Berliner Mietendeckel war das erste mietenpolitische Instrument, bei dem man erkennen konnte, dass die Mieterhöhungen zurückgegangen sind."

Aber man akzeptiere und respektiere das Urteil. Nun liege die Kompetenz zur Mietpreisregulierung eindeutig in der Hand des Bundes. "Die Parteien sind aufgerufen, dem Mietenwucher ein Ende zu bereiten - das muss in Form eines Mietenstopps geschehen, der klar auf Bundesebene geregelt wird", sagte Siebenkotten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mieterbund sieht nach Mietendeckel-Urteil Bund in der Pflicht"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mieterbund sieht nach Mietendeckel-Urteil Bund in der Pflicht"
vorhanden.