Midyatli für Corona-Informationskampagne in fremdsprachigen Medien

Politik Gesundheit Fernsehen


Midyatli für Corona-Informationskampagne in fremdsprachigen Medien

03.05.2021 - 00:01 Uhr

Midyatli für Corona-Informationskampagne in fremdsprachigen Medien Midyatli für Corona-Informationskampagne in fremdsprachigen Medien Politik
über dts Nachrichtenagentur

Um Menschen mit Migrationshintergrund in der Pandemie besser zu erreichen, plädiert SPD-Vize Serpil Midyatli für Ministerauftritte in fremdsprachigen Medien. Es gebe viele seriöse in Deutschland ansässige Radiosender und Zeitungen, die auf anderen Sprachen über die Lage hierzulande und im Herkunftsland berichten, sagte sie dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Diese Nachrichten würden von vielen Menschen mit Migrationsgeschichte konsumiert, so die SPD-Politikerin.

Die Bundesminister sollten diese Kanäle nutzen, um gezielt Informationen in migrantischen Gemeinden zu verbreiten. "Unsere Minister könnten dort auch auftreten, Interviews über die Corona-Lage geben und ihre Entscheidungen erklären", sagte Midyatli dem RND. Dies würde wertschätzend auf Migranten wirken.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Midyatli für Corona-Informationskampagne in fremdsprachigen Medien"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Midyatli für Corona-Informationskampagne in fremdsprachigen Medien"
vorhanden.