Middelhoff will Spezialgerichte für Wirtschaftsstrafrecht

Gemischtes Leute Justiz


Middelhoff will Spezialgerichte für Wirtschaftsstrafrecht

29.11.2017 - 14:35 Uhr

Middelhoff will Spezialgerichte für Wirtschaftsstrafrecht Middelhoff will Spezialgerichte für Wirtschaftsstrafrecht Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der frisch aus dem Strafvollzug entlassene Ex-Manager Thomas Middelhoff hat spezielle Gerichte und Gefängnisse für Wirtschaftskriminelle gefordert. "Wir brauchen Schwerpunktgerichte für Wirtschaftsstrafrecht", sagte er der "Zeit". Dort könnten deutlich kompetentere Urteile gefällt werden, als das heute möglich sei.

Die Strafkammern an den Gerichten seien mit wirtschaftlicher Materie komplett überfordert. Sein eigener Prozess habe das bewiesen. "Außerdem sollten wir über spezialisierte Gefängnisse für verurteilte Wirtschaftskriminelle nachdenken", sagte er weiter. "Es ist nicht sinnvoll, einen eloquenten und intellektuellen Trader zusammen mit einem Gewaltverbrecher einzusperren."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Middelhoff will Spezialgerichte für Wirtschaftsstrafrecht"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Sealis
30.11.2017 06:31 Uhr

Und wer soll das zahlen? Zumal ja Gerichte sind aktuell überfordert und überladen aber es liegt auch an der Struktur . Wieviele Anwälte bzw Jurastudenten gibts denn heute noch? Geschweige denn Richter.