Michael Verhoeven hat schlechtes Gewissen wegen Kindheit

Kultur/Medien Kino Leute


Michael Verhoeven hat schlechtes Gewissen wegen Kindheit

12.07.2018 - 01:00 Uhr

Michael Verhoeven hat schlechtes Gewissen wegen Kindheit Michael Verhoeven hat schlechtes Gewissen wegen Kindheit Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Regisseur und Produzent Michael Verhoeven hat bis heute ein schlechtes Gewissen wegen seiner unbeschwerten Kindheit während des Zweiten Weltkrieges. "Die letzten Kriegsjahre habe ich auf dem Land verbracht, wo nur ein einziges Bömbchen gefallen ist, und ich hatte dadurch eine sehr schöne Land- und Bauernkindheit, von der ich heute noch zehre", sagte der 79-Jährige den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). Ein "zufälliges Glück" sei das damals gewesen.

"Ich habe ein bisschen schlechtes Gewissen deswegen, das war ja eine Leidenszeit für viele." Ein ähnlicher Glücksfall wie seine Kindheit sei die Begegnung mit seiner Frau, der Schauspielerin Senta Berger, gewesen. "Das ist auch wirklich ein Glücksfall, wenn man jemanden kennenlernt und sich verliebt", sagte Verhoeven. Für ihn ist eine glückliche Ehe kein Mysterium. "Ich habe mir gar nicht so viel vorgenommen, sondern es vielmehr gefunden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Michael Verhoeven hat schlechtes Gewissen wegen Kindheit"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
12.07.2018 10:15 Uhr

Ehrlich gesagt kann ich nicht so recht nachvollziehen, das er ein schlechtes Gewissen hat, nur weil er Glück hatte und in dieser Zeit eine relativ schöne Kindheit erleben durfte.