Michael Kellner wird Ansprechpartner für "Kreativwirtschaft"

Politik Kunst Musik Bühne


Michael Kellner wird Ansprechpartner für "Kreativwirtschaft"

06.10.2022 - 12:21 Uhr

Michael Kellner wird Ansprechpartner für Kreativwirtschaft Michael Kellner wird Ansprechpartner für "Kreativwirtschaft" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Michael Kellner (Grüne) wird von der Bundesregierung zum Ansprechpartner für die sogenannte "Kultur- und Kreativwirtschaft" ernannt. Das teilte das Bundeswirtschaftsministerium am Donnerstag mit, wo der frühere Grünen-Geschäftsführer aktuell Parlamentarischer Staatssekretär ist. Andreas Görgen, Amtschef bei der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, soll stellvertretender Ansprechpartner für die Branche werden.

"Die Kultur- und Kreativwirtschaft liegt mir persönlich sehr am Herzen", sagte Kellner. "Ich sehe es als meine Aufgabe, für die Belange der Branche ein offenes Ohr zu haben - gerade auch in diesen herausfordernden Zeiten." Zudem sei es ihm wichtig, die Bedeutung der Kultur- und Kreativwirtschaft und ihre Impulsgeberfunktion für anderen Wirtschaftszweige "sichtbarer zu machen".

Die Bestellung eines solchen Postens war im Koalitionsvertrag vereinbart worden. Er soll die Bundesregierung in Belangen der Kultur- und Kreativwirtschaft repräsentieren und "Kontaktstelle" für die Anliegen der Branche und ihrer Verbände werden, wie es weiter hieß.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Michael Kellner wird Ansprechpartner für "Kreativwirtschaft""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Michael Kellner wird Ansprechpartner für "Kreativwirtschaft""
vorhanden.