Metro-Chef Koch bleibt für fünf weitere Jahre im Amt

Wirtschaft Unternehmen


Metro-Chef Koch bleibt für fünf weitere Jahre im Amt

31.03.2017 - 14:16 Uhr

Metro-Chef Koch bleibt für fünf weitere Jahre im Amt Metro-Chef Koch bleibt für fünf weitere Jahre im Amt Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Olaf Koch bleibt nach der Aufspaltung des Handelskonzerns Metro für fünf weitere Jahre Vorstandschef. "Der Aufsichtsrat hat mich bis März 2022 bestellt", sagte Koch der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). Koch war 2009 nach Düsseldorf gekommen und hatte Anfang 2012 die Führung des Konzerns übernommen.

Nach der Teilung wird er Chef der neuen Metro, zu der die Großhandelssparte und die SB-Warenhauskette Real gehören sollen. Das Unternehmen habe beim Oberlandesgericht Düsseldorf ein so genanntes Freigabeverfahren eingeleitet, sagte Koch. Dies diene dazu, die Aufspaltung trotz mehrerer Klagen plangemäß umsetzen zu können.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Metro-Chef Koch bleibt für fünf weitere Jahre im Amt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Metro-Chef Koch bleibt für fünf weitere Jahre im Amt"
vorhanden.