Messeverband will verbindliche Öffnungsstrategie

Wirtschaft Unternehmen Wirtschaftskrise


Messeverband will verbindliche Öffnungsstrategie

29.05.2021 - 01:04 Uhr

Messeverband will verbindliche Öffnungsstrategie Messeverband will verbindliche Öffnungsstrategie Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Verband der deutschen Messewirtschaft AUMA dringt auf klare Vorgaben durch die Bundesländer, wann Messen wieder möglich sein können. "Es fehlt an einer flächendeckenden Perspektive", sagte AUMA-Geschäftsführer Jörn Holtmeier den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). Die Messewirtschaft brauche Planungssicherheit anhand konkreter Öffnungstermine.

"Es muss möglich sein, dass Genesene, Geimpfte und Getestete Messen besuchen können." Bei der bisherigen Orientierung an Inzidenzzahlen sei eine solche Planungssicherheit nicht gegeben. In anderen Ländern, vor allem in Asien, seien Präsenz-Messen dagegen wieder möglich. "Jeder Tag ohne Signal bedeutet ein steigendes Risiko, dass Messen nicht stattfinden können. Das bringt nicht nur Messeveranstalter, sondern auch das daran hängende Ökosystem von Messebauern, Hotellerie, Gastronomie, Transport und Logistik in immer größere Existenznot", sagte Holtermeier.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Messeverband will verbindliche Öffnungsstrategie"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Messeverband will verbindliche Öffnungsstrategie"
vorhanden.