Merz sichert Merkel Unterstützung zu

Politik Parteien


Merz sichert Merkel Unterstützung zu

09.11.2018 - 12:20 Uhr

Merz sichert Merkel Unterstützung zu Merz sichert Merkel Unterstützung zu Politik
über dts Nachrichtenagentur

Friedrich Merz hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) seine Unterstützung zugesagt, sollte er auf dem Parteitag Anfang Dezember zum neuen CDU-Chef gewählt werden. In einem Telefonat mit Merkel, das Anfang der Woche auf Wunsch von Merz stattgefunden habe, signalisierte der ehemalige Fraktionschef der Kanzlerin, dass er sich um eine gute Zusammenarbeit bemühen werde, berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf CDU-Kreise. Auch bei einem Treffen mit CDU-Abgeordneten am Donnerstagmorgen in Berlin erklärte der Kandidat, dass er nicht gegen die Kanzlerin arbeiten werde.

Dies gebiete schon die "staatspolitische Verantwortung", sagte Merz. Merkel hatte erklärt, dass sie auch unter einem neuen Parteichef bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin arbeiten wolle.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merz sichert Merkel Unterstützung zu"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.11.2018 20:53 Uhr

Na ja, man kann sich auch so einer guten Zusammenarbeit bemühen, das hat jetzt nichts damit zu tun, ob ich denjenigen auch in seinen Vorhaben unterstützen werde oder eben nicht. Das sind zwei paar Schuhe.