Merz für Baustopp von Nord Stream 2

Politik Russland Energie


Merz für Baustopp von Nord Stream 2

04.09.2020 - 16:01 Uhr

Merz für Baustopp von Nord Stream 2 Merz für Baustopp von Nord Stream 2 Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Kandidat für den CDU-Vorsitz Friedrich Merz spricht sich nach der bestätigten Vergiftung des Kreml-Kritikers Alexei Nawalny für ein Moratorium der Ostseepipeline Nord Stream 2 aus. "Ich war bisher für den Weiterbau der Pipeline, trotz einiger Bedenken", sagte Merz der "Bild" (Samstagausgabe) mit Blick auf Nord Stream 2. "Aber nach dem Giftanschlag auf Nawalny muss Europa jetzt reagieren: Ich schlage einen sofortigen 2-jährigen Baustopp, also ein Moratorium, vor", so der CDU-Politiker. Putin verstehe leider nur diese Sprache, sagte der ehemalige Unionsfraktionschef.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte zuvor darauf bestanden, das Pipeline-Projekt und den Fall Nawalny "entkoppelt" voneinander zu betrachten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merz für Baustopp von Nord Stream 2"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Merz für Baustopp von Nord Stream 2"
vorhanden.