Merkel zieht vier Monate nach Regierungsbildung positive Bilanz

Politik


Merkel zieht vier Monate nach Regierungsbildung positive Bilanz

20.07.2018 - 11:45 Uhr

Merkel zieht vier Monate nach Regierungsbildung positive Bilanz Merkel zieht vier Monate nach Regierungsbildung positive Bilanz Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat vier Monate nach der Regierungsbildung eine positive Bilanz gezogen. "Es liegen ereignisreiche und arbeitsreiche Monate hinter uns", sagte Merkel am Freitag bei ihrer traditionellen Sommerpressekonferenz in Berlin. Dabei seien Entscheidungen getroffen worden, "die ganz konkrete Verbesserungen der Lebenssituationen der Menschen in unserem Land mit sich bringen", so die Kanzlerin.

"Wir werden uns daran messen lassen, wie weite wir vorangekommen sind und wo wir spürbare Veränderungen auch vorgenommen haben." Unter anderem sei das Kabinett mit dem Baukindergeld, der Verbesserung der angespannten Kita-Situation sowie dem Kampf gegen Altersarmut bereits zentralen Themen angegangen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel zieht vier Monate nach Regierungsbildung positive Bilanz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Merkel zieht vier Monate nach Regierungsbildung positive Bilanz"
vorhanden.