Merkel: Wahlkampf-Störer für Argumente nicht erreichbar

Politik Parteien Proteste Wahlen


Merkel: Wahlkampf-Störer für Argumente nicht erreichbar

12.09.2017 - 01:00 Uhr

Merkel: Wahlkampf-Störer für Argumente nicht erreichbar Merkel: Wahlkampf-Störer für Argumente nicht erreichbar Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den massiven Protest auf ihren Wahlveranstaltungen als Ausdruck von Hass bezeichnet: "Ein erheblicher Teil hört keine Sekunde zu und kommt auch gar nicht, um für Argumente erreichbar zu sein", sagte Merkel der "Berliner Zeitung" (Dienstagsausgabe). "Auslöser mögen konkrete politische Entscheidungen sein, aber Menschen, die dort pfeifen und brüllen, haben erkennbar kein Interesse mehr zuzuhören." Die Kanzlerin sprach im Zusammenhang mit den aggressiven Störungen ihrer Auftritte von "Hass", dem sie allerdings bewusst nicht ausweichen wolle.

"Mir ist es wichtig, auch im Wahlkampf nicht nur die vermeintlich bequemen Orte zu besuchen", so Merkel. Sie wolle den vielen Menschen, die zuhören und sich eine Meinung bilden wollen, die Möglichkeit dazu zu geben. "Und jede Veranstaltung ist auch eine Ermutigung derer, die sich gegen Hass stellen." Man dürfe nicht vergessen, dass auf den Plätzen die "Menschen, die zuhören und sich demokratisch informieren möchten" immer "in der großen Mehrzahl" seien, sagte Merkel.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel: Wahlkampf-Störer für Argumente nicht erreichbar"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
12.09.2017 01:25 Uhr

frau merkel das sind enttäuschte Menschen und wie sie über sie reden finde ich nicht in ordnung,ein teil davon sind sicherlich bedenklich aber viele sind sehr enttäuscht und haben Ängste.