Merkel verlängert Arbeitszeit der Kohlekommission bis Januar

Wirtschaft Energie


Merkel verlängert Arbeitszeit der Kohlekommission bis Januar

21.11.2018 - 16:14 Uhr

Merkel verlängert Arbeitszeit der Kohlekommission bis Januar Merkel verlängert Arbeitszeit der Kohlekommission bis Januar Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesregierung hat die Laufzeit der Kohlekommission bis Januar verlängert. Damit reagiere Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf die Kritik ostdeutscher Ministerpräsidenten an der Arbeit der Kommission, berichtet die "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf mehrere Mitglieder der Kommission. Die Fachleute sollen ein Ausstiegsdatum für die Kohleverstromung in Deutschland empfehlen sowie Vorschläge für die industrielle Erneuerung der Braunkohlereviere unterbreiten.

Erst in der vergangenen Woche hatte die Kommission erklärt, sie würde ihre Arbeiten vorzeitig bereits Ende November abschließen, berichtet die Zeitung. Die Bundesregierung hatte die Fachleute zuvor beauftragt, bis zum Beginn des diesjährigen Weltklimagipfels Anfang Dezember, ein festes Datum für den Ausstieg aus der Kohle festzulegen. Diese Vorgabe sei mit der Verlängerung der Laufzeit der Arbeit der Fachleute bis Anfang Januar nun hinfällig, berichtet die Zeitung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel verlängert Arbeitszeit der Kohlekommission bis Januar"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Merkel verlängert Arbeitszeit der Kohlekommission bis Januar"
vorhanden.