Merkel verkündet EU-Sanktionen gegen Weißrussland

Politik Weißrussland


Merkel verkündet EU-Sanktionen gegen Weißrussland

02.10.2020 - 13:59 Uhr

Merkel verkündet EU-Sanktionen gegen Weißrussland Merkel verkündet EU-Sanktionen gegen Weißrussland Politik
über dts Nachrichtenagentur

Auf dem EU-Sondergipfel am Freitag sind Sanktionen gegen weißrussische Politiker und Akteure der Regierung beschlossen worden. "Dass wir diese Sanktionen jetzt beschließen konnten, ist ein wichtiges Signal, weil es aus meiner Sicht diejenigen stärkt, die sich für Meinungsfreiheit, Demonstrationsfreiheit und für ein transparentes Land Belarus einsetzen", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zum Abschluss der Sondertagung des Europäischen Rates in Brüssel. Es herrschten bis zum heutigen Freitag laut Merkel Blockaden bei der Diskussion.

Die Sanktionen seien "wichtig, aber auch überfällig", so die Kanzlerin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel verkündet EU-Sanktionen gegen Weißrussland"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Merkel verkündet EU-Sanktionen gegen Weißrussland"
vorhanden.