Merkel trägt Einkaufstaschen selbst

Politik Kurioses Nahrungsmittel


Merkel trägt Einkaufstaschen selbst

11.08.2018 - 11:22 Uhr

Merkel trägt Einkaufstaschen selbst Merkel trägt Einkaufstaschen selbst Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kauft im Supermarkt wie jede normale Kundin ein. "Frau Merkel trägt ihre Einkaufstüten immer selbst, nicht die Sicherheitsbeamten", sagte Gert Schambach, Chef der HIT-Handelsorganisation, zu der auch die Ullrich-Verbrauchermärkte in Berlin gehören, dem Tagesspiegel (Sonntagausgabe). Im Ullrich-Verbrauchermarkt in Berlin-Mitte ist Merkel Stammkundin und hatte dort im Oktober 2014 sogar einen Einkaufsbummel mit Chinas Premier Li gemacht.

Wenn Merkel auf Dienstreise im Ausland sei, komme ihr Mann. Weil der Supermarkt im Regierungsviertel liegt, kaufen in der Filiale an der Mohrenstraße auch zahlreiche Minister ein. "Wir haben viel Politprominenz in dem Laden", sagte der Manager. Merkel und ihre Minister bekämen aber "keine Vorzugsbehandlung", sagte Schambach. "Das ist alles ganz normal".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel trägt Einkaufstaschen selbst"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Merkel trägt Einkaufstaschen selbst"
vorhanden.