Merkel mit Gesprächen in Saudi-Arabien zufrieden

Politik Saudi-Arabien


Merkel mit Gesprächen in Saudi-Arabien zufrieden

01.05.2017 - 13:45 Uhr

Merkel mit Gesprächen in Saudi-Arabien zufrieden Merkel mit Gesprächen in Saudi-Arabien zufrieden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich nach ihrem Besuch in Saudi-Arabien zufrieden gezeigt. Bei den Gesprächen mit dem stellvertretenden Kronprinzen und dem Kronprinzen sei intensiv über die Lösung der politischen Krisen im Jemen und Syrien gesprochen worden. "Ich denke nicht, dass es im Zusammenhang mit dem Jemen eine militärische Lösung geben kann", so Merkel am Montag.

Deshalb setze Deutschland und "erfreulicherweise auch Saudi-Arabien auf den politischen Prozess, der von den Vereinten Nationen gesteuert wird". Deutschland habe angeboten, diesen Prozess mit "diplomatischen Möglichkeiten" zu unterstützen. Die Reise nach Saudi-Arabien sei sinnvoll gewesen, um sowohl Fragen der zivilgesellschaftlichen Entwicklung als auch der Menschenrechte anzusprechen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel mit Gesprächen in Saudi-Arabien zufrieden"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
02.05.2017 12:33 Uhr

Merkel mit Gesprächen in Saudi-Arabien zufrieden
Egal, ob es nun sinnvoll sein mag oder nicht sinnvoll, stand doch sowieso bereits im Vorfeld fest, dass Deutschland besser gesagt Frau Merkel - einen politischen Weg einschlagen wird.
Frau Merkel wird sicher nicht so schnell militärische Mittel mobilisieren, um einen Konflikt zu lösen, dass hat Sie doch in der Vergangenheit bereits deutlich gezeigt. Von daher sind das keine überraschenden News.