Merkel: Messerangriff in Hamburg "muss und wird aufgeklärt werden"

Politik Kriminalität Gewalt


Merkel: Messerangriff in Hamburg "muss und wird aufgeklärt werden"

29.07.2017 - 15:49 Uhr

Merkel: Messerangriff in Hamburg muss und wird aufgeklärt werden Merkel: Messerangriff in Hamburg "muss und wird aufgeklärt werden" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Messerangriff in Hamburg verurteilt: "Die Gewalttat muss und wird aufgeklärt werden", erklärte Merkel am Samstag. "Ich stehe in ständigem Kontakt mit Bundesinnenminister Thomas de Maizière und Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz. Mein Dank gilt der Polizei für ihren Einsatz sowie all jenen, die sich mit Zivilcourage und Mut dem Täter entgegengestellt haben", sagte sie weiter.

Ein Mann hatte am Freitag im Hamburger Stadtteil Barmbek mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen, ein Mann kam ums Leben, mehrere weitere Personen wurden verletzt. Nach Angaben des Hamburger Innensenators Andy Grote wurde der Täter von den Behörden "als Islamist geführt, nichts allerdings als Dschihadist". Der Täter sei zudem psychisch labil gewesen. Was am Ende für die Tat ausschlaggebend gewesen sei, sei noch unklar.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel: Messerangriff in Hamburg "muss und wird aufgeklärt werden""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
29.07.2017 20:20 Uhr

Selbstverständlich muss und wird die Tat aufgeklärt werden. Es ist alleine schon schlimm, das man das betonen muss. Immherin handelt es sich um ein Verbrechen, ergo muss ermittelt und alles geklärt werden!

Kommentar von MrTest
29.07.2017 17:09 Uhr

Da sieht man das es schon noch Zivilcourage gibt, sich einem Täter mit Messer entgegenzustellen und dabei auch in Kauf zu nehmen verletzt oder gar getötet zu werden verdient ein Lob.